Service

Text und Interview

Als Wissenschaftsjournalist und Koautor habe ich mehrere Jahre Erfahrung. Zuerst geht es um die Substanz: Wo ist der inhaltliche Kern? Der nächste Schritt besteht darin, eine angemessene und verständliche Sprache zu finden. Ich recherchiere, erstelle Broschüren, Studien und Bücher.

Multimedia

Eine Ergänzung des Textes durch Foto, Video und Audio ist in der digitalen Publikation mittlerweile Standard. Das Produkt wird dadurch wertvoller und gewinnt an Authentizität. Meine Videos fokussieren auf Interviews und Personen. Ich bestücke Lernplattformen, Websites, E-Books und Apps.

Dokumentation

Für die Erstellung von multimedialem Content beherrsche ich den gesamten Workflow – alles aus einer Hand. Gerne übernehme ich Interviewreihen, um ein Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten oder Menschen zu portraitieren.